Krieg um Malvolion

Bei Nacht und Nebel

Ruhig lag in den frühen Morgenstunden der Nebel in den Straßen in den äußeren Stadtkomplexen von Vogen. Einzig ein mattes, mettalisches klacken war zunächst zu höhren. Dies wurde immer lauter als patrolierende Nekronfüße die Schädel der Gefallenen zermalmten, welche in den Straßen seit wochen am verrotten waren.
Gerade als der Exovenator cx227cz-1001001011101 einen Moment inne hielt, um die neu empfangenen Befehlscodes in seinen Speicher zu laden, bemerkte er ein fremdartiges Geräusch aus der Kanalisation. Als er seinen Teslakarabiner umschwenkte war es bereits zu spät. Eine gewaltige zangenhafte Kralle schloss sich um seinen Kopf und rieß ihn ab als sei er aus aufgeweichter Pappe. Das ausbleiben eines Signals veranlasste den Trupp Exovenatoren dazu ein Defensivprogramm einzuleiten und sich zusammen mit weiteren Nekronkriegern in einer Gebäuderuine zu verschantzen um den anwesenden Hochlord und die Kryptomanten zu schützen, während Verstärkung und Späher die Straßen überprüfen sollten.
Alles weitere geschah so erbarmungslos schnell und auser dem Schusslärm in absoluter Stille.
Die Späher waren leichte Beute für aktiv gewordene Symbionten, und im Handumdrehen überrannte ein Schwarmtyrant mit seinen Tyranntenwachen die befestigte Stellung unzähliger Nekronkrieger in den Ruinen. Als dann eine Rotte Tyranidenkrieger aus dem Nichts in die Flanke des Hochlords brach, stand dem Sieg des Schwarms nichts mehr im Wege. Selbst das konzentrierte Feuer der schweren Nekronunterstüzung und der Teslakanonen auf einen Tervigon erwies sich insoweit als Nutzlos, da diese Kreatur den meisten Schaden regenerierte. Und als es den Nekrons gelang den Tervigon zu Fall zu bringen, wurde ihnen plötzlich klar, das er nur dazu diehnte das schwere Feuer auf sich zu ziehen, um die wichtigen Synapsenkreaturen bei diesem Überfall zu schützen.
Den Tyraniden war es gelungen die wichtigen Verteitigunslaserbatterien im Norden an sich zu reisen und mit Hilfe von Parasiten in den Köpfen der städtischen Militz können sie sie auch nutzen. Noch bevor die Sonne vollends aufgegangen war wurde die Stille in den Straßen vom gewaltigen Siegesgebrüll des Schwarmtyranten durchbrochen.

Comments

Jox

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.