Palast Des Friedens

Der Palast des Gouverneurs sitzt im Zentrum von Vogen und ist vielleicht die älteste Struktur auf dem Planeten wenn man von dem ekklesiarchischen Tempel absieht. Geschickt von Leonos del Torquemas entworfen ist der Palast beides, architektonische Meisterleistung und uneinnehmbare Festung. Der Palast ist angelegt worden, um für jene die nicht damit vertraut sind, ein Labyrinth zu sein. Zahlreiche Sackgassen und Todesfallen sind als geschmückte Gänge und mit Marmor ausgeschlagene beflaggte Plazas verkleidet, jeder Quadratzentimeter bedeckt mit verdeckten Bunkern und dekorativen Schießscharten. Drei Jahrhunderte zuvor, als Reaktion auf erhöhte Warpsturm-Aktivität um das Auge des Schreckens, verstärkten Imperiale Ingenieure die Wände des Palasts was viel seiner ursprünglichen Schönheit verbarg, aber viel der Struktur so gut wie unzerstörbar machte.
10 Siegpunkte: Dies ist eine Festung, unverzichtbar in Kriegszeiten und das Juwel in der Krone von Vogen. Hier wird immer ein 2500 Punkte Spiel gespielt. Man darf nicht in den Palast einrücken, bevor man einen soliden Stand in Vogen hat. Solch ein massives Vorhaben wie diese Festung zu beanspruchen, braucht gut etablierte Nachschublinien, Truppenbasen und Spezialausrüstung. Deshalb muss man zuvor nicht weniger als 8 Siegpunkte erreicht haben.
Wer den Kampf um den Imperialen Palast verliert (egal ob Verteidiger oder Angreifer), verliert ebenso W3 Gebiete, da seine Kräfte zusammengezogen werden. Dies müssen die Gebiete sein, die am nahesten zum Palast des Friedens liegen.

Palast Des Friedens

Krieg um Malvolion Basti